Süßes Kreuz!?
Das dies ein Kreuz ist, sieht doch jeder! Doch, woraus besteht dieses Kreuz? Schaut es euch mal ganz genau an. Ihr werdet bestimmt nicht drauf kommen!
Vor einigen Tagen gab es Waffeln zum Frühstück aus einem Waffeleisen, das die belgischen quadratischen Waffeln doppelt ausbackt. Ich packte die rechte Form voll aus mit Teig. Und ein kleiner Schuss Waffelteig war am Schluss übrig. Ich kleckste ihn in die Mitte der linken Form. Als die Backzeit vorbei war, kam auf der einen Seite eine normale quadratische Waffel heraus. Und auf der anderen dieses Kreuz. Es hatte unten noch zwei kleine Querstreben, die ich abbrach und die Kanten glättete. Und dennoch erstaunt mich die „zufällige“ Präzision der oberen Kreuzpartie.
Ein süßes Kreuz zum Essen? Theoretisch schon, praktisch (noch) nicht. Mich erinnert dieses essbare Kreuz an zwei Bibelverse:
„Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist’s eine Gotteskraft.“ (1. Korinther 1,18)
„Die Gebote des Herrn sind richtig und ohne Ausnahme gerecht. Sie sind kostbarer als das feinste Gold, süßer als der beste Honig. Auch ich höre auf deine Gebote, Herr, denn wer sie befolgt, wird reich belohnt.“ (Psalm 11,10-12)
Neueste Kommentare