Auge auf …!

Artclaim

Lang ist es her – irgendwann Anfang oder Mitte der ‚1990er. Ich war noch auf der Realschule oder bereits am Beginn der Oberstufe, da ist dieses Bild entstanden: Bleistift auf Papier und dann eingescannt. Sieht nicht nur psychedelisch aus, war auch eine entsprechende Zeit mit entsprechender Musik in der Band „The Claim“ in Gummersbach. Im Bild verbergen sich die Namen der Bandmitglieder. Wer findet sie?

Das Auge am unteren Bildrand hatte damals noch keine Bedeutung, da ich aus dem Glauben an Gott und Jesus Christus ausgestiegen war. Aber heute würde ich sagen, dass es da gütige und liebevolle Auge Gottes symbolisiert, das mich auch damals durch die „wilden Jahre“ begleitet hat. Gott sei Dank!

Den Schlüssel und die Lösung habe ich damals zum Glück direkt durchgepauscht, sonst hätte ich die Namen selber nicht mehr gefunden. Manchmal braucht man einen Schlüssel, um Dinge wieder neu zu entdecken. Hier geht es zur Lösung >>